Familie Fröhlich
Luschtigi bärndütschi Gschichte

Schwungvoll und mit viel Pep erzählen Sabine und Katja Geschichten aus dem turbulenten Alltag der Familie Fröhlich. Die Geschwister Simon, Michael, Julia und Maria erleben zauberhafte Abenteuer.

Es flüstert und kichert im Schuhschrank. Die roten Schuhe, die Julia geschenkt bekommen hat, führen ein Eigenleben und verwickeln das Mädchen in allerlei Abenteuer.

Bist du schon mal auf einem Sofa durch die Lüfte geflogen? Gravatto macht es möglich.
Er ist der unsichtbare Freund der Familie Fröhlich, hilft in brenzligen Situationen und nimmt die Kinder mit auf einen unvergesslichen Ausflug über den Wolken.

Hast du gewusst, dass ein ausgewachsener Igel etwa 8000 Stacheln hat? Simon und Maria begegnen Frau Maulwurf und entdecken Spannendes über die Tiere in ihrem Garten.

 

Alter: 4–10 Jahre
Dauer: 60 Minuten

Lieder

Mosaik
Di rote Schue
Es Loch i mine Schue
Gnusch
Sofaflugzüg
I mim Hüsli
Wett i das?
Mulwurf

Matz der Wiehnachtsspatz
E fröhlechi Wiehnachtsgschicht

«Matz der Wiehnachtsspatz» ist klein aber oho. Er kennt sich zwar nicht aus mit all diesen komischen Weihnachtssachen. Aber dafür ist er ein guter Freund, er pickt gerne Güezi und er liebt Weihnachtslieder, denn er gehört ja schliesslich zu den Singvögeln.

 

Alter: 4–10 Jahre
Dauer: 60 Minuten

Lieder

Güezibüchse
Spatz
Schneeflöckli
Eschtli
Winterkanon
Schlaflied
Verschideni Vögel
Ängel
Winterquodlibet
Wiehnachtszit

«Matz der Wiehnachtsspatz» wurde von Sabine Dänzer als CD veröffentlicht.
Hörproben und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier: www.blau.ch

sabinekatja   Verlag Dänzer   Länggasse 57   3600 Thun   033 221 00 20   kontakt@sabinekatja.ch

sabinekatja, Verlag Dänzer
Länggasse 57, 3600 Thun
033 221 00 20
info@sabinekatja.ch